You are currently viewing Zaun am Toplandeplatz

Der Toplandeplatz wurde letztes Jahr an die Weidegenossenschaft vergeben (Erhard Postl hat ihn nicht mehr, da er kein Weidevieh mehr hat).

Die Weidegenossenschaft hat beschlossen, dass Gras nicht mehr abzumähen, sondern Kühe und Schafe diese Arbeit machen zu lassen. Dies ergibt einen Gewinn, statt einem Verlust für die Weidegenossenschaft.

Die Kühe sind nur im Herbst auf dieser Wiese. Deshalb musste auch der Zaun errichtet werden.

Da wir ein sehr gutes Verhältnis zur Weidegenossenschaft haben ist es uns erlaubt trotzdem auf dieser Wiese zu landen.

Allerdings ist folgendes zu beachten:

1. Der Vorstand des Soaringclub rät allen Mitgliedern ganz hinten, also außerhalb des Zauns zu landen.

2. Falls doch innerhalb des Zauns gelandet wird: Es wird im vorderen Teil eine Tränke geben, also werden sich die Kühe eher im vorderen Teil aufhalten.

3. Es gibt eine Durchgangsmöglichkeit im „Spitz“ in der Nähe der Windfahne. (siehe Bilder unten)

Dabei ist zu beachten, dass nach dem Durchgang der Zaun wieder geschlossen wird!! Dies ist sehr wichtig und wohl auch für jeden denkenden Menschen selbstverständlich!

Hier die Bilder der „Durchgangsmöglichkeit“: