hw pokal

hw pokalDer Wettkampfsport, sei es Liga, XC, Bordairline, Akro oder andere direkt oder indirekt mit unserem Flugsport zusammenhängende Disziplinen, nimmt innerhalb des Soaring Clubs einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein. Weltrekorde, Staatsmeistertitel und top Platzierungen bei verschiedensten Wettkämpfen unterstreichen dies nachhaltig.

Bedingt durch unsere Lage am Alpenrand ist der Aufwand für die Teilnahme an Wettkämpfen meist höher als für viele Piloten im Westen. Umso wichtiger sind Förderrmassnahmen für Piloten durch den Club.

wettkampfDer Soaring Club unterstützt die Wettkampfpiloten durch verschieden Maßnahmen, unter anderem die Akquisition von Fördermitteln, die den Piloten zugute kommen.
Für Nachwuchspiloten stehen unsere erfahrenen Wettkampfteilnehmer mit Rat und Tat zur Verfügung.