h1

Die Soaring Club Mitgliedschaft bietet die ganzjährige Nutzung unseres Fluggebietes, die Teilnahme an diversen Veranstaltungen, sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag im Soaring Club Hohe Wand beträgt für alle jene, welche bereits Mitglied sind € 35,-. Der Beitrag ist spätestens bis zum 31.12. eines Jahres für das Folgejahr zu bezahlen. Wer diese Frist versäumt, muss € 45,- bezahlen.

Mitglied werden:

Der Soaring Club Hohe Wand ist für Jedermann/Frau zugänglich. Möchtest Du Mitglied werden, so ist eine Anmeldung auf unserer Website erforderlich. Wie die Anmeldung funktioniert, ist weiter unten im Detail beschrieben. Bitte beachte, dass Deine Daten und ein Porträtfoto von Dir Voraussetzung für eine Mitgliedschaft sind. Neue Mitglieder zahlen im ersten Jahr € 45,-. Überweisung des Mitgliedsbeitrages auf unser Konto bei der PSK, IBAN: AT096000000510016580, BIC: OPSKATWW

Nachdem Deine Zahlung auf unserem Konto eingelangt ist, Deine Daten inkl. Foto vollständig von Dir erfasst wurden, wirst Du auf der Website „aktiv“ geschalten. Du kannst Deinen Status jederzeit über „Mein Account“ bzw. in der „Mitgliederliste“ ersehen. Somit ist ein Mitgliedsschaftsnachweis jederzeit online (z.B. mitels Smartphone) möglich.

Sind Deine Daten nicht vollständig, bzw. fehlt das Foto, erfolgt keine Freischaltung.

So funktioniert die Anmeldung:

Die NEUANMELDUNG ist nur über unsere Website möglich! Folge einfach nachfolgenden Schritten.

I. Bist Du auf unserer Website bereits registriert, so kannst Du direkt mit II. fortfahren. Ansonsten registriere Dich zuerst auf unserer Website.

h1

Bitte beachte – nachdem Du die Registrierung abgesandt hast, erhälst Du eine e-Mail mit einem Link zugesandt. Du musst diesen Link anklicken um Deine Registirerung abzuschliessen.

II. Nun musst Du Deine Daten in Deinem Mitgliedskonto erfassen. Gehe dazu auf „Mein Account“ -> „Daten bearbeiten„, fülle das Formular vollständig aus und bestätige mit „Speichern„.

Stammdaten erfassen

III. Nun fehlt nur noch Dein Foto. Lade nun ein Foto (bitte ein Porträt) von Dir hoch. -> „Foto hochladen„. Bitte beachte, dass nur Dateien mit einer Größe von maximal 1 MB akzeptiert werden.

IV. Überweise den Mitgliedsbeitrag unter genauer Angabe Deines Namens und Deiner Adresse. Sobald das Geld auf unserem Konto eingelangt ist, wirst Du als User auf unser Website als Mitglied freigeschaltet. Dann hast Du vollen Zugriff auf die Seiten unserer Webseite, welche ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Du kannst später jederzeit Deine Daten wieder ändern. Bitte stelle sicher, dass immer eine aktuelle E-Mail Adresse von Dir gespeichert ist, da alle Informationen ausschließlich per e-Mail erfolgen.

Möchtest Du auch Mitglied im ÖAERO-Club werden, so findest Du hier das ÖEROCLUB-Formular. Bitte dieses ausfüllen (Soaring Club als Verein nicht vergessen anzugeben) und direkt an den ÖAERO-Club senden. Der Stempel ist nicht notwendig, da die Club-Bestätigung in der Folge zwischen ÖAERO-Club und uns auf elektronischem Wege abgestimmt wird.

Bist Du bereits beim ÖAERO-Club, aber bei einem anderen Verein registriert, so findet Du hier ein Ummeldeformular. Dieses ebenfalls ausfüllen und wie zuvor direkt an den ÖAERO-Club senden. Wenn Du Dich über unseren Verein registrieren lässt, unterstützt Du uns und unser Fluggebiet!
ACHTUNG: Wenn Du in der Teamwertung der ÖSSM für den Soaring Club Hohe Wand gewertet werden möchtest, ist eine ÖAERO-Club Anmeldung über unseren Club notwendig. Bist du direkt oder über einen anderen Club beim ÖAERO-Club gemeldet, so ist eine Ummeldung notwendig. Auch für die Teilnahme an den NÖ XC Landesmeisterschaften ist eine CLub-Meldung in NÖ notwendig.