You are currently viewing Jahreshauptversammlung und Sommerfest 2021
20210904_181147

Einmal im Jahr findet sie statt: Die Jahreshauptversammlung.
Und einmal im Jahr findet es statt: Das Sommerfest.

Wie so oft fand das Sommerfest nicht am ursprünglich geplanten Termin sondern am Ersatztermin statt. Das war in doppelter Hinsicht ein Glücksfall. Erstens hatten wir das ganze Wochenende herrliches Flugwetter mit starker Thermik, hoher Basis, zeitweise fast frühlinghaft und sportlich. Zweitens fielen Jahreshauptversammlung und Sommerfest auf das selbe Wochenende, weshalb viele gleich alle drei Tage auf der Hohen Wand verbrachten.

29 Mitglieder waren bei der Jahreshauptversammlung anwesend (Vorstand nicht mitgezählt).

Bedingt durch die Corona-Situation wurden im abgelaufenen Vereinsjahr weniger Tageskarten verkauft, aber es entstanden auch weniger Kosten sodass sich insgesamt ein finanzielles Plus von ca. 7000€ ergab. Geld das wir natürlich wieder für Investitionen und Sportförderung ausgeben werden. Der Vorstand wurde unter Enthaltung der Vorstandsmitglieder aber ansonsten einstimmig wieder gewählt. Das Protokoll ist hier zu finden (nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar).

Bereits Freitag Abend wurde das Festzelt spontan und unter tatkräftiger Zusammenarbeit vieler Mitglieder ruck-zuck aufgestellt so dass der Samstag bei perfekten Bedingungen zum Fliegen frei blieb.

Der fliegende Gitarrist und Querflöten-Spieler Oliver Mochmann sorgte in bewährter Weise für Musikgenuss und Stimmung. Auch am Griller herrschte Hochbetrieb, Grillmeister Peter Lamprecht hantierte mit allerlei Gerätschaft und lief zu Hochform auf. Wer nicht dabei war hat etwas versäumt!

Hier die Video-Dokumentation von Manfred, professionell wie wir es von ihm gewöhnt sind:

Soaring Club Sommerfest 2021 from Manfred Neugebauer on Vimeo.

Vielen herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer! Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Stunden!