Hohe Wand Pokal 2014

Der Hohe Wand Pokal 2014 konnte bei bestem Wetter ohne Unfall Dank vieler freiwilliger Helfer durchgeführt werden.

Am Samstag versprach die Wettervorhersage bestes Flugwetter. Es wurde ein 56 Km Task ausgeschrieben. Leider finden angesagte Wunder kaum statt. Nach gutem Beginn groundete der stärker als erwartete Ost-Wind sämtliche Piloten in den Vorbergen der HW. Ein Grauen für unsere Rückholer.

Samstag Abend spielte die Band DMJA groß auf. Leider waren einige der SC Mitglieder bereits früh Müde und versäumten eine tolle Darbietung.

Der Sonntag bot bestes wenngleich selektives Flugwetter. Ein 50km Task mit mehreren Wegpunkten in den Vorbergen der Hohe Wand forderte den Piloten großes taktische Geschick ab. 6 Piloten erreichten das Ziel, darunter auch zwei Sportklasse Schirme. Die NÖ Landesmeisterschaft ist fest in der Hand von SC Piloten. Erneut konnte sich Stephan Wirgler als LM feiern lassen.

In der Gesamtwertung konnte Alex Schalber einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen. Er siegte knapp vor Eder Christoph und Stefan Gruber.

Ein ganz großer Dank gebührt den zahlreichen Helfern. Ludwig Koch, Sascha Datler, Maria- und Martin Roth, Michael Wöhrle, Helga Zausinger, Herbert u. Mathias Kautzky, Martin Pishlinger, Wolfgang Prenner,  Manfred Neugebauer, Stephan Wirgler. Ich hoffe wir haben niemand vergessen.

Großen Dank auch an alle nicht Wettkampf-Piloten für Euer Verständnis und Eure Geduld am Startplatz.

Das Organisations Team

Liselotte Kellner, Werner Prinz, Susi & Hari Vollmer, Jörg Drexler, Andrea & Hermann Raninger