Offener Brief an Herbert Siess, Bundessektionsleiter HG/PG

Hallo Herbert,

Auch wir sind der Meinung, dass im Aeroclub Veränderungen dringend notwendig sind. Die geringe Akzeptanz der HG/PG Piloten zur Mitgliedschaft im Aeroclub ist ein deutliches Zeichen. Aus diesem Grund sind wir auch gerne bereit an diesem Veränderungsprozess mitzuwirken.

Deine E-Mail ist in unserem Vorstand dennoch auf große Verwunderung gestoßen.

Du erwartest von uns eine Blanko-Vollmacht mit dem Argument „du weißt wer der Richtige ist“ ohne diesen aber zu nennen und Argumente anzuführen!

Unter diesen Umständen werden wir Dir keine Vollmacht erteilen. Wir wollen aber konstruktiv an dieser Wahl mitwirken und ersuchen Dich, uns klarzulegen, wer aus Deiner Sicht der Richtige ist und warum Du davon überzeugt bist. Welche Standpunkte vertritt „Dein“ Kandidat und insbesondere welche Auswirkungen könnte dies auf „unsere Interessen“ haben.

Mit Besten Grüßen

Der SC Vorstand

hier das zuvor zitierte e-Mail im Original:

Liebe Obmänner und Vereinsvorstände,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt gab es beim Luftfahrertag im November 2012 keine Einigung wer unser nächster Präsident sein sollte.

Deshalb hat man beschlossen nach einer Nachdenkpause im Frühjahr 2013 einen außerordentlichen Luftfahrertag festzulegen. Gesagt getan, dieser findet jetzt am 13. April 2013 in Wien statt.

Ich glaube, ich weiß wer der Richtige ist und unsere Interessen am besten vertreten wird. Daher bitte ich euch, die Vollmacht im Anhang auszufüllen und an die Sektion bis spätestens 10. April zurückzusenden – per Post, Fax (01/5057923) oder Email (huber.petra@aeroclub.at).

Danke im Voraus,

Herbert Siess