You are currently viewing Silvestertreffen 2023
Mit diesem Glücksbringer muss das Jahr gut werden!

Wie jedes Jahr lud der Soaring Club zum traditionellen Silvestertreffen. Wie jedes Jahr bewegte uns die Frage: „Werden wir fliegen können?“. Die Antwort, die uns verschiedene Wetterberichte gaben, war ein eindeutiges „Vielleicht“.

Circa 60 Mitglieder fanden sich am Oststartplatz ein, um das Jahr 2023 bei Punsch und bei gemütlichen Plaudereien im Sonnenschein Revue passieren zu lassen.

Mit diesem Glücksbringer muss das Jahr gut werden!

Wie war das mit dem Fliegen? Leichter Ostwind, genau richtig. Allerdings lag eine dicke Nebeldecke über der Ebene. Die Maut war nicht zu sehen, aber bis zum Landplatz in der ersten Kehre der Mautstraße herrschte ausreichend Bodensicht. Also, meistens, zumindest. Per Handy wurde nachgefragt, ob die Sicht am Landeplatz ausreicht, dann wurde gestartet.

Sicht zum Landeplatz war gegeben, auch wenn es auf diesen Bildern nicht so aussieht.

Der Soaring Club Hohe Wand wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein gutes Jahr 2024 und viele schöne Flüge!