hermann

hermannUnsere neue Website ist online.

In den letzten Wochen wurde intensiv gearbeitet um unsere Website völlig neu zu gestalten und zu erneuern. Warum war dies notwendig?

Unser CMS (Content Management System) musste auf den neuesten Stand gebracht werden. Da es sich dabei um einen Release-Wechsel handelte, war die Umstellung etwas aufwendiger. Da unsere bisherige Homepage aber ohnehin durch laufende Erweiterungen schon etwas unübersichtlich geworden war, lag eine komplette Neuentwicklung auf der Hand.
Was bringt uns die neue Seite im Wesentlichen?

• Inhalte neu strukturiert  – die Inhalte wurde neu und klarer strukturiert, sowie ergänzt.  Eine Suchfunktion hilft im Notfall.
  • Club interner Bereich wurde  deutlich aufgewertet – das heißt, dass bestimmte Bereiche nur Mitgliedern des Clubs zugänglich sind. Z.B. ist das Forum nun nur Club intern und ermöglicht somit reine „Club-Diskussionen“. Neben Club internen Mitteilungen (z.B. GV Protokoll),  findet Ihr Bilder über Club Events, eine Mitgliederliste und eine Service-seite mit nützlichen Informationen.

Alle Mitglieder aus 2012, welche bereits auf unserer Website registriert waren, haben nach der Anmeldung (Username/Passwort wie gehabt) Zugriff auf den Club internen Bereich.
    Achtung – Mitglieder, welche sich neu bei uns  anmelden, haben erst nach Freischaltung Zugang zu diesem Bereich. Diese Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang.

• Neue Mitgliederverwaltung – bedingt durch die Größe des Clubs war es notwendig, Maßnahmen in Bezug auf Mitgliederanmeldung und –verwaltung zu ergreifen und die administrativen Aufwendungen deutlich zu reduzieren.
    Jedes Mitglied hat nun sein eigenes Mitgliedskonto und kann jederzeit seine Daten pflegen und aktuell halten. Zusätzlich bietet Die „Dein“ Account einige Zusatzinformationen, welche in den nächsten Wochen noch ergänzt werden.
    Das Anlegen eines solchen Kontos muss jedes Mitglied selbst vornehmen. Jeder, der bisher auf unserer Website registriert war, kann sich mit seinem aktuellen Usernamen/Passwort anmelden und sein Konto bearbeiten (-> Mein Account).
    Für all jene, die noch nicht registriert sind,  findet sich hier eine detaillierte Beschreibung wie das funktioniert (ist denkbar einfach). Mitglied werden
    Bitte an alle – registriert Euch bzw. aktualisiert Eure Daten möglichst rasch. Nur so können wir die neue Mitgliederverwaltung auch wirklich effizient nutzen. Danke im Voraus.
  • Last but not least die neueste Version des CMS mit vielen neuen Möglichkeiten (manche werden noch folgen).

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer neuen Seite.
Hermann