Luftfahrertag 2015

Luftfahrertag 2015Beim Luftfahrertag in Wien wurde Michael Feinig mit überwältigender Mehrheit zum Präsidenten wiedergewählt. Unser Obmann nahm am Luftfahrertag und an den Wahlen teil.

Aus der Sicht der Hänge-Paragleiter ist das eine erfreuliche Enwicklung, ist Michael Feinig doch auch einer von „uns“. In den frühen 90er Jahren hat Michael Feinig auf der Hohen Wand den Sonderpilotenschein erworben und ist seither mit unserem Sport eng verbunden.
Er tritt an um den Aeroclub zu erneuern und die Kommunikation mit Mitgliedern und Funktionären zu verbessern. Er sieht den Aeroclub in einer ähnlichen Rolle wie den ÖAMTC als Servicebetrieb im Dienste seiner Mitglieder. Sein klares Ziel ist es bei den Hänge-Paragleitern eine deutliche Zunahme an Mitgliedern zu erreichen. Das geht nur durch ein besseres Service sowie günstige Versicherungsangebote und enger Zusammenarbeit mit den Flugsportvereinen. Damit geht eine Ära im Aeroclub zu Ende wo man, als Tuchflieger, das Gefühl hatte nur lästiges Anhängsel zu sein und sich sehr oft unverstanden gesehen hat. Ich erinnere mich an Fotos in der Skyrevue wo dem neuen HG Weltmeister Manfred Ruhmer gratuliert wurde und ein Fallschirmspringer als Foto daneben platziert wurde. Solche Zeiten sind wohl vorbei und auch die Sky Revue geht scheinbar einem Ende entgegen. Das macht Ressourcen für einen ordentlichen Webauftritt und Kommunikation über Web 2.0 mit den Mitgliedern möglich. Man darf gepannt sein.