Viele Jahre war der Hohe Wand Pokal ein Fixpunkt im Vereinsleben und ein Fixpunkt in der Wettbewerbs-Szene.
Etliche Male musste er wetterbedingt abgesagt werden, und so hat er 2014 zum (bisher) letzten Mal stattgefunden.
Bericht hier und in Martin’s Blog

Daran, dass er nicht stattfindet, haben wir uns so sehr gewöhnt, dass er nicht einmal mehr ausgeschrieben wurde.

In letzter Zeit mehrten sich aber die Stimmen, die wieder einen Hohe Wand Pokal wünschten. Der Ruf war unüberhörbar, und so haben wir 2024 wieder den Hohe Wand Pokal ausgeschrieben. Er ist gleichzeitig niederösterreichische Landesmeisterschaft. Details und Anmeldung hier.

Die Anmeldeliste war bald komplett, und der Soaringclub Hohe Wand ist stark vertreten.

Organisatorisch war und ist natürlich einiges zu erledigen und dabei einiges zu beachten. Die Abläufe der letzten Bewerbe sind gut dokumentiert und das war eine große Hilfe, aber auch geänderte Vorschriften und Rahmenbedingungen mussten beachtet werden.

Natürlich kann es nur gelingen, wenn die Vereinsmitglieder, so wie bei vergangenen Events, gemeinsam anpacken. Daher bitten wir euch um tatkräftige Mithilfe, damit der Hohe Wand Pokal 2024 ein Erfolg wird!