Leider hat sich am Sonntag erneut ein Unfall auf der Hohen Wand ereignet. Über Details kann ich nichts sagen, da ich mich zur Unfallzeit in der Luft befand und auch anschließend keine wirklichen Augenzeugen finden konnte. Spekulationen helfen letztendlich niemand.

Fakt ist aber, dass einige Piloten den Luftraum während des Helikopter Einsatzes nicht prompt verlassen haben. Dieses Verhalten ist schlicht inakzeptabel. Diese Piloten gefährden nicht nur den Rettungseinsatz, sondern letztendlich auch sich selbst.

Liebe Mitglieder, wenn Ihr derartiges beobachtet, sprecht die Piloten an und erklärt Ihnen ihr falsches Verhalten. Ihr tragt damit wesentlich zur allgemeinen Flugsicherheit auf der HW bei.

Hermann