You are currently viewing Der Soaring Club Hohe Wand

Der Soaring Club ist einer der ältesten Vereine Österreichs für Para- und Hängegleiter. Unser Verein wurde 1978 von einer Handvoll Flugpioniere gegründet. Damals noch ausschließlich Hängegleiter. Mittlerweile hat der Soaring Club rund 300 Mitglieder, mehrheitlich Paragleiter. Damit ist der Soaring Club einer der größten Vereine für Para- und Hängegleiter in Österreich.

Der Zweck unseres Vereins ist, seinen Mitgliedern die Möglichkeiten des Para- und Hängegleitsportes auf der Hohen Wand zu ermöglichen. Darüber hinaus fördert unser Verein

• ein aktives Vereinsleben
  • die Förderung unseres Sportes im Allgemeinen
  • die Förderung des Wettkampfsportes für PG & HG inklusive der Veranstaltung von Wettbewerben
  • die Veranstaltung von Vorträgen rund um das Thema Fliegen

Dabei ist unsere Vereinstätigkeit unpolitisch, für Jedermann/Frau zugänglich und nicht auf Gewinn ausgerichtet.