Am Samstag, den 18.04. in der Früh, fanden sich einige wenige Piloten beim Anmeldebüro in Ternberg ein.
Die Wetterprognose, ob sich Flugwetter einstellen sollte, war 50/50.
Es taten sich immer wieder Sonnenfenster auf und als man schon glaubte jetzt wird´s etwas fing es kurz darauf zu regnen an.
Nach längerem hin und her wurde dieser Tag gestrichen.

Für Sonntag war stabileres Wetter mit leichtem Nordwind vorhergesagt.
5 Teilnehmer vom Soaringclub fanden den Weg nach Ternberg (Gerlad Gold, Abudi Hönig, , Charly Mauracher, Klaus Uhlir, Michael Wöhrle).
Das Starterfeld bestand aus 53 Teilnehmern welche mittels Kleinbusse in Richtung Startplatz „Herndleck“ gebracht wurden. Die letzten 100 Höhenmeter durften zu Fuß mit Gepäck absolviert werden.
Wir wollten Gerald schon unser Gepäck umhängen, da dieser sich ja im Training für X-Alps befindet.
Da es sich beim Herndleck eher um einen Vormittagsstartplatz handelt wurde nicht lange gezögert und ein Task über 90km ausgeschrieben.
Die Thermikablösungen streichten schon verlässlich über den Startplatz und das Startfenster (der Zeitpunkt ab dem das Starten erlaubt ist) öffnete bereits um 11.15 Uhr.
Da die Startboje erst um 12.30 Uhr öffnete und die gute Thermik absehbar war, brach keine Hektik am Startplatz aus. So starteten alle ohne nennenswerte Vorkommnisse  geordnet nacheinander.
Die Thermik an diesem Tag sollte sich dann als teilweise stark 5-7m/s bis zäh erweisen. Basishöhen Anfangs um die 2100m steigend auf 2400m.
In der Luft versammelten sich dann alle wieder bei der Warteposition am Schoberstein (~3 – 4 km südlich vom Starplatz).
Nach dem die Startboje öffnete (12.30 Uhr)wurde der erste Wendepunkt (Gipfel Spering Höhe 1605m mit 2km Radius) am Sensengebirge angesteuert.
Danach ging es dem Sensengebirge entlang nach Osten, Abzweigung nach Süden über Imitzberg 1298m zum 2. Wendepunkt (Gipfel Großer Pyhrgas 2244m mit 400m Radius).
Der von einheimischen Piloten als Thermikquelle gepriesene Imitzberg zeigte sich an diesem Tag von seiner etwas stilleren Seite und so mancher verbrachte dort ein wenig Zeit.
Durch den noch vielen Schnee in den Rinnen des Großen Pyhrgas war auch dieser thermisch etwas schwach. Es musste auf die Südseite geflogen werden um überhaupt den Wendepunkt zu schaffen.
Danach ging es wieder die selbe Strecke retour zum Wendepunkt 1 (Gipfel Spering) um dann zum 4. Wendepunkt (Gipfel Schieferstein 1206m mit 400m Radius) zu fliegen. Es erwartete einem schon der leichte Nord- und auch der Talwind welcher diesen Wendepunkt noch einmal interessant werden lies.
Der 5. Wendepunkt (Starplatz Herndleck mit 4km Radius) wurde im vorbeifliegen zum Landeplatz in Ternberg genommen.
 Flug von Michael Wöhrle
Die teilnehmenden Soaringclub-Mitglieder boten eine hervorragende mannschaftliche Leistung wie folgt:
1.  Michael Wöhrle        (erreichte das Ziel)
5.  Gerald Gold                (hat das Ziel nach Zeitende 17 Uhr erreicht  79 Wertungskilometer)
6.  Abudi Hönig                (landete kurz vor dem 4. Wendepunkt 78,31km)
7.  Klaus Uhlir                   (landete kurz vor dem 4. Wendepunkt 77,93km gemeinsam mit Abudi)
22. Charly Mauracher     (Spital am Pyhrn 33km)
von 31 Teilnehmern in der Serienklasse.
Die Ergebnislisten findet Ihr unter www.paragleiter.org und so manchen Flug unter
www.xcontest.org/austria/fluge/tageswertung-pg/?list[sort]=launch&filter[date]=2015-04-19&filter[catg]=